Neu hier?

 

Hallo! Schön, dass du zu guteweltgeschichten. gefunden hast. In diesem Sinne heiße ich dich herzlich willkommen! Sind die Medien doch eher gefüllt mit schlechten Nachrichten, denke ich, es ist an der Zeit sich dem Guten zu widmen und seinen ganz eigenen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.

Hier auf guteweltgeschichtengeht es um die Wunder und Magie dieser Welt. Um die Schönheit, die wir erschaffen können, für unser Leben und unseren Planeten.

Dafür muss man keine großen Wunder vollbringen. Fängt es doch bei Begegnungen in unserem Alltag an.

Wie viele Menschen treten jeden Tag in dein Leben, für eine Sekunde, mehrere Minuten oder Stunden?

Wie viel Raum und Aufmerksamkeit schenkst du den Menschen um dich herum?

Oft sind wir doch ganz schön verschlossen und laufen mit Scheuklappen und in Gedanken durch das Hier und Jetzt. Doch in genau diesen Momenten finden sich oft ganz unfassbare Geschichten und der Anfang von ganz tollen Erlebnissen. Sei offen für die Menschen, neben dir im Bus, an der Kasse, der Mensch der dich im Vorbeigehen anrempelt. Schenke den Menschen dein herzliches Lächeln, gerade dann wenn ihnen anscheinend gar nicht zum Lachen zumute ist.

Geh positiv durch die Welt und Positives kommt zu Dir.

Öffne deine Augen für die schönen Dinge um dich herum, anstatt dich auf die negativen zu fixieren. Lass dich überraschen welche Türen sich auf einmal öffnen! Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht. So spiegeln sich deine Gedanken in deiner direkten Umwelt wieder, sowohl positiv als auch negativ.

Die gute Welt und die Entstehung guter Geschichten beginnt somit in DIR!

Du selbst solltest die Hauptrolle in deinem Leben einnehmen!

Denn wenn du es schaffst dein Leben zu leben, so wie du es ´wirklich` möchtest (d.h. ohne Einschränkungen und vorgeschriebenen Normen), kannst du deine positive Energie und Zufriedenheit mit anderen teilen und eben auch dafür nutzen Gutes zu tun. Im Alltag vergessen wir gerne was im Leben eigentlich wirklich wichtig ist.

Teilweise sind unsere Leben so vollgepackt, dass wir gar keine Zeit haben auf unser Herz zu hören. Wir lassen uns einengen von gesellschaftlichem Denken und Normen. Wir bekommen beigebracht ´wie das Leben zu sein hat`, anstatt uns kreativ und individuell entwickeln zu können.

Wenn wir Zeit mit uns allein verbringen, schaltet sich oft Kopf und Herz ein und plötzlich merkt man, dass man eventuell unzufrieden ist. Dieser Prozess ist oft kein Zuckerschlecken, also lenken wir uns lieber davon ab.

Vielen von uns geht es schlecht, weil sie eben nicht nach dem gesellschaftlichen Standard leben wollen und sich dabei gleichzeitig als Außenseiter fühlen, weil ´es so eben nicht zu sein hat/nicht funktioniert´.

Na, kommt Dir das bekannt vor? Ich kann Dich beruhigen, ganz tief innen schlummert es in uns allen, nur noch nicht jeder lässt es zu. Aber es geht anders.

Die Zeit des Umbruchs ist JETZT!

Menschen spielen dieses Spiel, wie es bisher gespielt wurde, nicht mehr mit. Sie wollen mehr Freiraum in ihrem Leben, bewusster und erfüllt leben. Ich bin überzeugt davon, dass wenn jeder mehr auf sein Herz hören würde und diesem folgen würde, die Welt um einiges besser wäre. Dein Herz kennt deinen Weg!

Höre mehr auf dein Herz und nicht auf die oft so laute Kopfstimme.

Auch ich selbst bin noch im Lernprozess in Bezug auf…`Höre mehr auf dein Herz und nicht auf die oft so laute Kopfstimme´ und in noch einigen Lernprozessen mehr. Es ist kein einfacher Prozess, verbunden mit vielen Zweifeln und Ängsten, aber ebenso mit vielen wunderbaren Erfahrungen, unzähligen Aha-Momenten und dem Wissen, dass dies der richtige Weg ist. Rückblickend sind doch Entscheidungen und Wege die einen am meisten Angst gemacht haben die Besten. Hier erfährst du mehr über mich und meinen Weg.

Alle guten Geschichten beginnen in Dir! Lass dich von deiner Angst nicht stoppen, sondern führen!

Ich möchte Dich auf guteweltgeschichten. mitnehmen auf meine Reisen in die Ferne und zu mir selbst. Möchte meine Erfahrungen und Erlebnisse mit Dir teilen. Mir hat das Lesen vieler Blogs unheimlich geholfen und mich bestärkt. Oft saß ich vor Artikeln und habe mich darin wiedergefunden, es hat irgendwas in mir gestärkt, bestärkt und etwas Neues erblühen und wachsen lassen.

Somit hoffe ich, dass auch ich in dir irgendetwas erwecke und dich ermutigen kann DEINEN Weg zu gehen. DEIN Herzensweg.

Jede Begegnung hält etwas für uns bereit, sei es noch so klein oder groß, sei es schmerzvoll oder herzerwärmend. Sei dankbar dafür.

Ich möchte Menschen und Projekten, die GUTES tun, eine Plattform bieten. Insbesondere auf Reisen trifft man doch viele tolle Menschen aus aller Welt mit außergewöhnlichen Projekten und guten Geschichten, die die Welt ein kleines Stück besser machen.

Ich habe zu allen auf dem Blog vorgestellten Projekten einen persönlichen Bezug. So kenne ich die Gründer oder Verantwortlichen persönlich und kann versichern, dass ich von den Projekten und ihrer wundervollen Arbeit überzeugt bin. Ich möchte dazu beitragen, dass ihre Projekte in die Welt hinausgetragen werden und die Möglichkeit bekommen von Menschen wie Dir unterstützt zu werden.

 

Desweiteren geht es auf guteweltgeschichten. um Geschichten aus aller Welt (die für uns sichtbare als auch für die meisten Menschen unsichtbare). Sind es nicht meist die etwas verrückten, abenteuerlichen Geschichten, die uns am meisten packen? Bei welchen wir ganz gebannt zuhören. Geschichten von Menschen, die eben nicht das Mainstreamleben führen. Menschen die bei uns um die Ecke wohnen, am anderem Ende der Welt oder die ganze Welt als ihr Zuhause bezeichnen. Es gibt so viele unterschiedliche Konzepte da draußen und ebenso viele Geschichten dazu. Hier auf dem Blog berichte ich über Menschen, die mir gegegnen und mich mit ihrer ganz persönliche Geschichte berühren. Ob traurig, schräg, abenteuerlustig, ermutigend, inspirierend…

Komm mit mir raus in die Welt, auf die Suche nach den guten Geschichten, die unser Herz tanzen lassen und erwärmen, die uns pushen und uns zeigen – Alles ist möglich!

Jeder einzelne trägt seinen eigenen Teil dazu bei. Ich sage nicht, dass sich die ganzen schlechten Nachrichten ausblenden lassen, aber lasst uns lieber etwas tun um die Welt besser zu machen als darüber nachzudenken wie schlecht und schlimm doch alles ist. Gesetz der Anziehung, erinnerst du dich!?!

Letztendlich schreibst DU selbst deine eigene Geschichte. DU entscheidest wie abenteuerlustig, spannend, schräg, für andere inspirierend oder wertvoll deine Geschichte sein soll. Jeden Morgen an dem DU aufsteht kreierst du mit deinen Taten und Gedanken deine Geschichte, dein Leben. Wenn du sie nicht magst, dann hast DU allein die Verantwortung, die Macht und die Möglichkeit es zu ändern. Es sind die Ängste und Glaubenssätze, die uns oft davon abhalten.

Wir brauchen keinen Mainstream mehr, wir brauchen DICH!

Wie Du siehst erwartet dich hier ein breites Spektrum. Spannende Geschichten und Projekte aus alles Welt, Menschen die zeigen, dass es anders geht. Menschen denen ich begegne, die mich bewegen. Sachen, die uns gut tun und somit schließlich auch der Welt gut tun. Ein wenig Eso- und Spirikram, der mittlerweile sehr viel Raum in meinem Leben einnimmt und auch gar nicht mehr wegzudenken ist und ein paar Geschichten aus meinem Leben…Ich hoffe ich kann dir mit deinem Besuch auf guteweltgeschichten. auch etwas Gutes tun. Sei es ein Lächeln, ein wenig Inspiration oder ein paar schöne Momente und Anregungen.

DANKE, dass du dabei bist! Lass uns etwas Wundervolles erschaffen!